Nach der gestrigen angemessenen Feier zur aufrechterhaltenen Ungeschlagenheit im Jahr 2023 traf sich die Mannschaft am Morgen zu Wettbewerben der etwas anderen Art. Fussballspielen im Gehen oder Schiessen mit fehlendem Gleichgewicht seien hier als Beispiele erwähnt. Auch in dieser letzten Einheit in Italien zeigten sich das Wetter und der Platz wieder von ihren besten Seiten.

Glücklich und (ohne!) schwerere Verletzungen stand der Nachmittag zur freien Verfügung für den Bereich Teambildung. Genutzt wurde die Zeit mit dem Besuch eines Auswärtsspiels in Brescia, während andere nur knapp einen Millionengewinn verpassten. Nach einem gemeinsamen Nachtessen und der Lösung der Frage, wieso gewisse Spieler nur Pizzaränder bestellen (Überraschende Antwort: Bei einer Calzone ist die Füllung von aussen nicht sichtbar), trennten sich die Wege der Jungen Wilden und der Alten Garde für einige Stunden. So kann leider nur berichtet werden, dass das Schaulaufen vom Sieg auch in den Clubs von Brescia bestaunt werden konnte. Wohl dauerte es 18’974 Schritte und einige Nahtoderfahrungen, bis die ersten Risse im Rückenbereich behandelt werden konnten. Der lokale Guide hatte offenbar mehr Interesse an der lokalen Kunst als am Wohlergehen seiner Mitspieler. Nichtsdestotrotz und auch mit flacher Lernkurve bzw. mangelnder Aufmerksamkeit konnte das Trainingslager würdig beendet werden und wird auch in Zukunft noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Die ganze Mannschaft des FCR2 möchte sich an dieser Stelle insbesondere bei Baba und Kostas bedanken! Sie haben nicht nur perfekte vier Tage organisiert, sondern haben sich in jeder Situation (selbst auf der Autobahn) (zu) ruhig verhalten, sich jedem Problem(chen) angenommen, flexibel auf jede Herausforderung reagiert und das Ganze stets mit einem Lächeln im Gesicht! Die Vorbereitung ist damit mehr als lanciert!

Vielen lieben Dank!