Wir schauen auf eine schwierige Vorrunde mit diversen Höhen und Tiefen zurück. Nach dem verpassten Ziel welches auf 12 Punkte für die Vorrunde gelegt wurde,
hatte man viele Diskussionen im Vorstand, wie auch einige Gespräche mit Spielern geführt. Die Erkenntnis, dass aus sportlicher Sicht fast keine Fortschritte gemacht wurden, liess uns zum Entscheid kommen, dass wir nun nach 3 ½ Jahren einen Trainerwechsel für sinnvoll halten.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei Dany „DJ“ Johner für seine Zeit, seinen Einsatz und die Realisierung des ersehnten Aufstiegs in die 3.Liga herzlich bedanken. Ebenso wünschen wir Ihm für die Zukunft sportlich wie auch privat nur das Beste.

Mit Raffael Reinhard und dem Spielertrainer Raffael Gemperli, wurde ein junges, aber sehr erfahrenes Trainergespann verpflichtet, welches sicherlich neuen Wind, Energien und Ideen in die Mannschaft bringen werden. Auch sind wir sehr zuversichtlich, dass die ganze Mannschaft wie auch jeder einzelne Spieler davon profitieren wird neues zu erlernen, um einen oder zwei Schritte vorwärts zu kommen.
Was dem Vorstand und der Mannschaft bei den Gesprächen immer am wichtigsten war, das Renato „Wiesi“ Wiesendanger, der Assistenz Coach von Dany Johner, dem Verein und der Mannschaft erhalten bleibt. Gehört er nun doch schon lange zum FCR.
Nach reiflicher Überlegung seinerseits, freut es uns ungemein, dass er weiterhin ein Teil des Trainerstaffs der 1.Mannschaft bleiben und sich für den Verein wie auch der Mannschaft einsetzen wird.

Wir freuen uns auf eine tolle aber harte Vorbereitung und sind äusserst zuversichtlich, dass das gesetzte Ziel der Etablierung in der 3.Liga gelingen wird. Wir wünschen an dieser Stelle allen schöne Feiertage und eine gute Erholung in der Winterpause.

Sportliche Grüsse