Im Zeitraum vom 4.11. bis 15.11.2020 hat die Juniorenabteilung des FC Räterschen eine Umfrage an die Eltern der Juniorinnen und Junioren durchgeführt. Dabei wurden 10 einfache Fragen gestellt, mit dem Ziel, die Zufriedenheit der Eltern mit dem Spiel- und Trainingsbetrieb des FC Räterschen zu evaluieren.

Obschon dies die erste Umfrage dieser Art war, empfinden wir die Resultate als sehr positiv. Nichtsdestotrotz haben wir uns nach einer Analyse der Resultate entschieden, einige Massnahmen zu ergreifen, um unsere Juniorenabteilung weiter zu verbessern.

Interpretationen der Resultate:

67% der Junioreneltern haben an der Umfrage teilgenommen. Danke dafür!

• 81% der Eltern kennen die Ziele der Juniorenabteilung oder zumindest teilweise

• 81% der Eltern bekommen die nötige Informationen (Trainingszeiten, Turniere, Spiele, Änderungen) vom Trainer

• 61% der Eltern finden, dass Ihre Kinder beim Training sichtbare Vortschritte machen.

• 84% der Junioren fühlen sie sich wohl beim FC Räterschen.

• 81% der Eltern bekommen vom Trainer Antworten und Rückmeldungen bei Unklarheiten.

• 70% der Eltern wissen wo sie sich melden können, wenn sie Probleme nicht mit dem Trainer direkt besprechen wollen

• 90% der Eltern besuchen immer oder meistens die Spiele ihrer Kinder. BRAVO!

• 85% der Eltern sind sehr zufrieden mit der Vereinsführung

• 80% der Eltern sind zufrieden mit der Infrastruktur

• 85% der Eltern finden den Mitgliederbeitrag gerechtfertigt

Was passiert mit den Resultaten?

Vor allem auf Grund der Kommentare und Verbesserungsvorschläge der Eltern wird sich das JUKO- Team auf folgende Themen fokussieren, da wir uns in diesen Bereichen verbessern können:

• Kommunikation zu den Eltern verbessern

• Vereinskommunikation

• Trainerkommunikation

• Kommunikation zu den Juniorinnen und Junioren verbessern

• Teamübergreifenden Förderung (abgesehen von Alter, Stärkeklasse, Juniorenstufe)