Die Inneneinrichtung der Ersten-Mannschaft-Garderobe des FC Räterschen ist in die Jahre gekommen. Dies hat das Trainerteam Rafi Reinhart und Renato (Wisi) Wiesendanger dazu veranlasst, während dem Trainingslager im März 2020, den Antrag zur Erneuerung an den Präsidenten zu stellen.

Da das Konzept, der Plan und die benötigten Kosten sehr überschaubar waren, hat der Vorstand diesen Antrag sehr rasch bewilligt.

Ein Hauptmerkmal des Umbaukonzeptes ist, dass die Garderobe, entgegen jeder Erwartung, verkleinert worden ist. Dies wurde bewusst so gewählt, mit der Idee, die Spieler näher zusammen zu bringen und den Teamgeist somit zu fördern. „Das Team mues zämerucke…“ war die Aussage der Trainers zu dieser Entscheidung.

Dazu kommt ein frischer Anstrich der Wände, neue Garderobenmöbel (nur für diesen Zweck entworfen und gebaut durch den Co-Trainer), Beleuchtung, Soundanlage, TV, Kühlschrank und natürlich das Vereinslogo.

Alles zusammen, inklusive unzählige Arbeitsstunden, haben das Meisterwerk vollendet.

Am Donnerstag den 25.06.2020 durfte die Mannschaft, im Rahmen des Trainingsspiels gegen den SC Veltheim, die Garderobe zum ersten Mal benutzen.

Das Team war überrascht und die Begeisterung gross.

Mit der gleichen Begeisterung und einer neuen Garderobe soll die Saison 2020/2021 angegangen werden.

FCR