Das Fanionteam des FC Räterschen hat letzten Sonntag sein erstes Saisonspiel in der dritten Liga bestritten.

Die Gelb-Schwarzen hatten es mit dem SC Veltheim bereits in der ersten Meisterschaftsendrunde mit einem starken Gegner zu tun.

FC Räterschen ist mit viel Nervosität ins Spiel gegangen. Der Respekt vor der höheren Liga aber auch vor dem Gegner hat sich relativ schnell auf das Resultat ausgewirkt. Somit stand das Resultat bereits in der ersten Hälfte 0:3.

Beim Start der zweiten Hälfte und nach einem umstrittenen Penalty stand es sogar 40 Minuten vor Schluss 0:4.

In den letzten 40 Minuten hat dann  das Team aus Räterschen gezeigt, was in ihm steckt. In einer fulminanten Aufholjagd ist das FCR-Team resultatmässig bis auf 3:4 ran gekommen. Leider hat es nicht mehr für den Ausgleich gereicht, obwohl die Chancen da gewesen wären.

Was zu sagen bleibt ist, dass in der zweiten Hälfte das Team definitiv in der dritten Liga angekommen ist.