Seit anfangs März 2020 beschäftigt uns in der Schweiz das Coronavirus, und die Lage wird von Tag zu Tag unübersichtlicher, weshalb eigentlich alle Social-Distancing umsetzen sollten. Das Virus hat leider bis heute (5.4.2020) schon ca. 20’000 Leute infiziert. Das öffentliche Leben sowie auch das private ist durch den Virus beeinflusst worden.

Die ganze Coronavirus Pandemie hat ebenso Einfluss auf den Fussballbetrieb. Wir B-Junioren hatten bisher nur ein Vorbereitungsspiel bestritten. Danach wurde in der ganzen Schweiz der Fussballbertieb eingestellt. Ich denke der ganze FCR vermisst das Fussballspiel und das Training im Niderwis sehr. Alles steht still. Statt Meisterschaftsspiele und Turniere mit viel Betrieb und Lärm Ist momentan der Platz verlassen und ruhig.

Nun versucht jeder das Beste aus der Situation zu machen. Wichtig ist Fit zu bleiben. Hometraining, Joggen, allgemeines Ballhandling draussen und viel mehr sind die Alternativen. Im Moment ist wichtig zuhause zu bleiben und abzuwarten.

Die ganze B-Junioren Mannschaft wünscht allen gute Gesundheit, dass es schnell vorbei ist und wir uns wieder im Niderwis treffen können.

Für die B-Junioren Alex #11