Auf der Suche nach neuen Spielerinnen und Spielern für die Junioren-Teams des FC Räterschen konnten wir auf die grosse Unterstützung der FCR Mädchen zählen. Am Mittwochnachmittag dem 24. März 2021 haben unsere Girls innerhalb von zwei Stunden mehr als 1200 Flyer in über 600 Briefkästen im Quartier zwischen Rümikon und Neuhegi-Center eingeworfen.

Das Wetter war – wie bestellt – angenehm frühlingshaft und auch an der Motivation aller Beteiligten mangelte es nicht. Gestartet wurde nach 16 Uhr auf dem Parkplatz des Neuhegi-Centers. In zwei Gruppen wurde das Quartier von verschiedenen Startpunkten aus in Angriff genommen. Kurz vor fünf Uhr trafen dann alle wieder aufeinander und gemeinsam wurden noch die letzten verbliebenen Briefkästen mit dem Helden- und dem Mädchen-Flyer befüllt. Im „Restaurant De Crescenzo“ wurden dann noch alle kurz vor Schluss mit erfrischendem Eistee versorgt. Herzlichen Dank! Zurück im Niderwis gab’s dann zum Dank für den freiwilligen Einsatz auch noch einen feinen Schoggi-Osterhasen, welcher aber nach der Anstrengung bei den meisten Mädchen nur kurze Zeit überlebt hat.

Nochmals herzlichen Dank an alle Mädchen … Toll gemacht!