Am letzen Sonntag fand das zweite Saisonspiel gegen den Eisenbahner SV statt. Das Spiel fand auf einem Untergrund statt, welcher sich als Fussballplatz und Schwimmbad eignete. Den technisch-hochwertigen Spektakelfussball, mit welchen wir unsere Fans normalerweise verzücken, konnten wir definitiv nicht zeigen. Zu Beginn brauchten beide Mannschaften einige Minuten um sich an die äusserst schwer bespielbare Unterlage zu gewöhnen.

Nach rund 25 Minuten tankte sich E. Steiner auf der Seite durch und flankte zur Mitte. Sevi ,Apache 8352‘ Schoch versenkte die Pille mit guten Stilnoten volley im Netz.

Bis zur Pause gönnten sich beide Mannschaften den einen oder anderen Schwumm im Schwümmbi/Fussballplatz Niderwis.

Kurz nach der Pause erhöhte E.Steiner auf Vorlage von Schoch auf 2:0. Anschliessend setzte die obligate Unkonzentriertheit ein, in welcher der Eisenbahner SV das Spiel kehrte und auf 3:2 erhöhte. In der 83. Minute verwandelte Luc ,Longo‘ Mottier souverän einen Elfmeter, welchen er selbstbewusst mit der Boris Becker Faust zelebrierte. Mit einem Mann mehr drückte der FCR1 vehement auf den Siegestreffer. In der 88. Minute eroberte Luca ,Innerist/Usserist‘ Andrist das Leder und legte quer auf Fabian ,Pfnyfi‘ Nyfeler, welcher das Spielgerät für einmal souverän in der linken Torecker versorgte. Die anschliessenden Minuten rüttelten wir mehr oder weniger souverän runter und streichten somit die ersten drei Punkte der Saison ein.

Den Sieg feierten wir anschliessend mit unseren Sponsoren, welche uns stets grosszügig unterstützen. Nochmals ein grosses Dankeschön an dieser Stelle!😘 Die Sponsoren wurden mit Braten, selbergemachten Saläten und Desserts verwöhnt. An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Mamis oder Freundinnen.

Nächste Woche geht es weiter gegen den Tabellenachten SC Veltheim.

Bemerkungen:

• Bei einem unglücklichen Zusammenprall brach sich Publikumsliebling und Modellathlet T. Ott leider die Nase. Das ganze Team wünscht auf diesem Weg gute Besserung!
  • Mottier, Rusch und Kundert holten sich mit ihren Grätschen in den Pfützen mit Bravour das Seepferdchen Schwimmabzeichen
  • 30 Sekunden vor dem Ausgleich stellte Coach/Badmeister R.Reinhard auf eine 3er Kette um, welche sofort wieder auf eine 4er Kette gewechselt wurde #Taktikfux