Über das Auffahrtswochenende (Donnerstag bis Sonntag) hat das dritte FC Räterschen FussballCamp in Davos stattgefunden. Über 60 Juniorinnen und Junioren  haben dieses Jahr teilgenommen. Betreut wurden diese von ca. 20 Trainerinnen und Trainer.

Vier intensive Tage mit viel Fussball aber auch anderen Aktivitäten haben die Juniorinnen und Junioren erwartet. Hauptthema dieses Camps war: „Das Team“ und „Die Teambildung“, welche als Basis für den Fussball als Teamsportart dient. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben munter mitgemacht und sind nach vier Tagen, zwar müde aber mit vielen Eindrücken zurück nach Elsau gekommen.

Alle freuen sich bereits auf das nächste Fussballcamp, welches spätestens in drei Jahren wieder stattfinden soll.

An dieser Stelle wollen wir uns sehr herzlich bei allen bedanken, die dies für unsere Juniorinnen und Junioren möglich gemacht haben. Ein besonderes Dankeschön geht an unsere Sponsoren: ZKB, die Supporter des FC Räterschen und  Gpard.

 

Unter der Rubrik GALLERIE können die Fotos des Juniorencamps angeschaut werden