Am Samstag dem 21.9.2019 bestritten die B-Junioren des FC Räterschen ihr viertes Saisonspiel gegen Ellikon Marthalen. Der FC Räterschen war aufgrund der letzten beiden Siege sehr motiviert, ihre Strähne nicht reissen zu lassen. Auf der anderen Seite stand der FC Ellikon Marthalen, welcher letztes Wochenende den FC Wiesendangen – die einzigen die dem FC Räterschen bisher hatten Einhalt bieten können – in einem hitzigen Spiel besiegen konnte. Es sollte also ein Spiel auf Augenhöhe werden.

Es war 15 Uhr als der Pfiff des Schiedsrichters erklang und somit das Spiel auf dem Niederwis begann. Die Heimmannschaft hatte kurz nach dem Anstoss eine gute Chance, die sie leider nicht hatte verwerten können. Danach war das Spiel sehr ausgeglichen und Torchancen wurden eine Rarität. Zumindest bis zur 35. Minute. Der FC Räterschen war mit dem Kopf wohl schon fast in der Pause, was eine Druckphase von Marthalen zur Folge hatte. Doch trotzdem ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Pausentee war es bis zur 70. Minute wieder ausgeglichen, doch dann fiel das erste Tor. Der FC Ellikon Marthalen ging in Führung. Nun kam das Spiel in Fahrt. Vielleicht dachte die führende Mannschaft, den frühzeitigen Todesstoss gegeben zu haben, und dass der FC Räterschen bald zerbrechen würde. Doch es kam ganz anders. Der Gegentreffer weckte sie auf und sie nahmen das Zepter in die Hand. Dann in der 80. Minute die Belohnung; Danijel Feratovic konnte nach einem Querpass in den Strafraum den Ball ins leere Tor schieben. Doch das sollte nicht das Ende sein. Sofort danach setzte die Heimmannschaft mit einem Schuss aus der Ferne durch Erijon Pajazitaj nach. Neuer Spielstand: 2:1! Nun klebte der FC Ellikon Marthalen nur noch an unserem Strafraum und versuchte den Ausgleich zu erlangen. Der FC Räterschen stand hinten aber zu gut und liess keinen Treffer mehr zu. Stattdessen kam in der 90. Minute die Entscheidung. Danijel Feratovic konnte nach grandioser Vorarbeit Jaron Wepfs sein 2. Tor erzielen und liess den FC Räterschen auf Wolke 7 schweben.

Tore: 2x Danijel Feratovic (#9), Erijon Pajazitaj (#17)

Eray #19