An unserem heutigen ersten Turniertag in Oberwinterthur durften wir sogleich mit zwei Mädchen-Teams antreten.
Es wurden zwei ausgeglichene „Mann“-schaften aufgestellt: Team A mit Celyne, Linda, Xenia Stierli, Sydney, Riolta und Mayla und Team B mit Elin, Livia, Cristina, Xenia De Crescenzo und Julina.
Wie erwartet hatten beide Mannschaften in den ersten Spielen etwas Mühe ins Spiel zu kommen. Die gegnerischen Jungs zeigten weniger Respekt vor den Mädchen, wie die Mädchen vor den Jungs.
Im Derby gegeneinander fielen dann aber die Hemmungen und alle Mädchen kämpften vor miteiferndem eigenen Publikum bis zur letzten Sekunde um Tore.
Mit der guten Stimmung von diesem Spiel, damit verbundener neuer Motivation und neuem Mut spielten dann beide Teams ein sehr gutes Abschlussmatch.
Dem Team A gelang sogar – mit den letzten Kräften – ein wirklich verdientes 2:2 gegen die Jungs aus Oberi.

Vielen Dank an alle Spielerinnen: „Ihr habt einen super Einsatz gezeigt!“ … und alle Fans, welche uns an diesem sonnigen Fussballtag unterstützt haben!