Nach einem 15:1 Sieg über einen schwachen FC Töss, kam am 2. Spieltag gleich der erste Kracher –

Wir waren auf dem Rietsamen zu Gast.

Trainer Richard machte uns schon die ganze Woche im Training heiss auf dieses Derby. Jeder wusste, dass wir uns diese Saison nicht vor dem grossen FC Wiesendangen verstecken müssen – Sonst waren die ‚Jungs aus Wisi‘ immer die klaren Favoriten und wir der klare Underdog.

Um 12:30 Uhr erklang der Pfiff auf dem Rietsamen.

Top Motiviert stuften wir uns selber im Vorfeld ein – Man hätte meinen können, dass der Pfiff des Schiedsrichters uns die Lust am Fussball raubte.

Ab der 1. Minute an wirkte es so, als hätten wir schon 90 Minuten in den Beinen.

Und ein Gegner, wie Wiesendangen, nutz das natürlich aus.

Wisi ging früh in Führung. Und konnte einige Minuten später auf 2:0 erhöhen.

Die Viererkette konnte gegen die schnellen und technisch starken Offensivspieler, von Wiesendangen gut mithalten (trotz fehlenden Verteidiger)

Die 2. Halbzeit wurde dann nicht viel besser. Dennoch, hatte man eine kurze Druckphase, in der man das Spiel hätte, drehen müssen/können – der Torhüter hielt aber auch überragend.

So war es dann am Schluss, auch keine grosse Überraschung mehr, dass Wiesendangen noch das 3:0 erzielte.

Dieses Spiel zeigte aber grundsätzlich nur, wie stark wir wirklich sind diese Saison.

Dies war womöglich das schlechteste Spiel, das wir absolviert haben, mit dieser Mannschaft – und wir mussten ebenfalls auf einige Stammkräfte verzichten – Aber trotz so schlechtem und lustlosen Spiel, konnten wir das Niveau, vom Titelfavorit aus Wiesendagen mithalten und konnten eine totale Blamage verhindern.

Am Mittwoch 16.9 geht es auf dem heimischen Niderwis gegen die Kämpferisch starken Wyländler aus Marthalen um die nächsten 3 Punkte.

Justin #10