Wer hätte das gedacht

Am Mittwochabend den 9.9.20 um 19:30 Uhr war Anpfiff auf der Sportanlage Mettlen in Weisslingen.

Nach den vorangegangenen Resultaten aus den zwei Meisterschaftsspielen mochte man nicht so recht an einen Erfolg der Mannschaft um das Trainerduo Pajazitaj/Hollenstein glauben. Zu hoch waren die eingefahrenen Niederlagen. Aber; die Hoffnung stirbt zuletzt.

Der Schiri pfiff das Spiel schon etwas früher an. Es dauerte keine Minute und der Gegner erschien schon das erste Mal gefährlich vor unserem Keeper Marius #22. Doch weiter ging das Spiel. Dann gab es zwei Unsicherheiten in unserer Abwehr und schon stand es 2:0 für Weisslingen. Der Captain der Gegner war ein schnelles  Bürschchen und unsere Trainer waren gezwungen eine Umstellung vorzunehmen. Unser Captain Lars #8 wurde auf ihn angesetzt und konnte ihn gut in Schach halten. Nur noch selten blitzte er in unserem 16er auf. Unsere Truppe hat nicht aufgehört zu kämpfen und so gelang  Jeremias #11 der Anschlusstreffer. Nun glaubte auch der Rest der Mannschaft, dass da was werden könnte und schon beim nächsten Angriff versenkte Jeremias #11 das Runde im Eckigen. Ausgleich zum 2:2! Hin und her ging das Spiel, bis kurz vor der Pause Weisslingen wieder in Führung ging. Der Pausenstand 3:2 für Weisslingen.

Nach der Pause legte der FCR gleich wieder los. Angriff um Angriff wurde gespielt und wieder nutzte Jeremias #11 die Gelegenheit und schob zum Ausgleich ein!  Stand jetzt  3:3. Was dann kam war wie ein Träumli. Unsere Jungs konnten nochmals eine Schippe drauflegen und auch unser Goali Marius #22 wuchs über sich hinaus! Er wurde immer sicherer und spielte die Bälle mit weitem Auskick gekonnt nach vorne. Und wieder flitzte Jeremias #11 allen davon und schoss das 3:4!! Die erst noch zaghaften „Hopp Räterschen“ – Rufe wurden mit einem Mal lauter. Die Verteidigung machte ihrem Namen alle Ehre und stand wie eine Mauer! Jetzt war der Sieg zum Greifen nah! Da vom Gegner nun keine grosse Gegenwehr mehr kam, konnte unser Jeremias #11 den Ball zum Resultat von 3:5 versenken.

Gratulation der gesamten Mannschaft! Eine tolle Leistung war das. Viele schöne Passspiele, viel Kampfgeist und eine grosse Portion Laufbereitschaft waren da zu sehen. Bravo!