Letzten Samstag bestritten wir unser erstes Saisonspiel. Nach 6 erfolgreich abgeschlossenen Testspielen, fühlte man sich bereit.

Zum Gegner: niemand wusste, was uns erwarten wird, da die meisten das letzte Mal vor 3 Jahren gegen Töss spielten.

Der Spieltag kam immer näher. Viele unter uns, fragten sich, ob dieses Spiel überhaupt stattfinden wird. Es regnete, und regnete…

Als es dann los ging liess man sich aber davon nicht mehr beeindrucken.

Man stand nochmal im Kreis zusammen, und sagte: „Jungs mer schlönd dä langi Ball und denn setze mer die unterdruck“

Gesagt getan… um 15.00 war Anpfiff. Wir hatten Anspiel. Und Yannis schlug das Leder gleich mal nach vorne… Unterdruck setzen war gar nicht möglich, da die Verteidigung den Ball unterschätzte. Und wir nach gerade mal 7 Sekunden in Front lagen. Eray verwertete, den ersten Saisontreffer für gelb schwarz.

Danach kassierten wir ein blödes Tor und das Spiel war wieder ausgeglichen.

Die Jungs in der Abwehr sagten sich nach diesem Treffer: „da chunnt jetzt keine meh dure“

Auch dies wurde umgesetzt!

Nach diesem Treffer waren wir richtig wach… wir schossen die Tore im Minuten Takt. Und hinten standen wir, wie eine Wand. Kein Torschuss kam in den restlichen 88 Minuten mehr auf unseren Schlussmann Erik.

Wir schossen uns regelrecht zu einem Kantersieg. Zur Pause stand es 12-1.

In der Pause wurden dann auch paar Wechsel gemacht. So passierte auch nicht mehr all zu viel. Gerade mal 3 Tore schossen wir noch. Aber das reichte, um nach dem 1. Spieltag, den 1. Tabellenplatz zu übernehmen.

Highlight des Tages:

Unsere Nummer 7 Yoshi… Schoss in den Schlussminuten einen herrlichen Schlenzer aus 15m. Er jubelte bereits und war schon bereit in die Eckfahne zu rennen – doch was er nicht merkte war, dass der Torhüter, den Schuss parierte😂

Justin, #10