A-Junioren: Weiterhin im Cup dabei

In der zweiten Runde des A-Junioren-Cups hat das TEAM des FCR gestern mit einer überragenden Teamleistung die nächste Runde erreicht.

In einer intensiven Partie bezwangen die FCR A-Junioren das Promotionsteam aus Horgen in der Niderwis mit 2:1.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben die Jungs aus Räterschen das Tempo stehst hoch gehalten und mit schnellen Aktionen probiert den hochstehenden Gegner auszukontern.

Bei einer solchen Aktion zirkelte Sevi Schoch #8,  bereits in der ersten Hälfte von der rechten Seite stürmend den Ball um den Torhüter des FC Horgen und schoss in der 30 Minute das 1:0.
Vor der Pause hat der FC Horgen, der auch eine sehr gute Partie geliefert hat, das 1:1 (Pausenstand).

In der Pause, und obwohl die Leistung aller Spieler auf dem Platz gestimmt hat, hat sich das Trainerduo der A-Junioren entschieden das Team gleichzeitig auf sechs Positionen zu verändern. Eine riskante Aktion, die aber, wie sich im Nachhinein zeigte, ein klarer Plan war.

Ca. eine viertel Stunde vor Spielende hat der FCR bei einer schnelle Aktion, dieses Mal von der linken Seite, das 2:1 geschossen (Torschütze Flo Meier #9).

Der Rest ist schnell gesagt. 15 Minuten eine weiterhin kämpferische Leistung gezeigt, den Ball immer weit vom eigenen Goal gehalten und dem Gegner keine Chancen auf Torabschlüsse gelassen.

Alles in Allem eine tolle Mannschaftsleistung!!!

PS: Ein Dankeschön geht an die Erste-Mannschaft fürs zur Verfügungstellen der Garderobe